Chirurgie / Zahnentfernung

Zur zahnärztlichen Chirurgie gehören Eingriffe, die die Zähne, das Weichgewebe oder den Kieferknochen betreffen – auch die Implantologie ist ein Bestandteil. Bei unseren Behandlungen legen wir nicht nur Wert auf Therapieerfolg und komplikationsarme Heilung. Wir möchten Ihnen eine angenehme, schmerzfreie Behandlung ermöglichen und eventuelle Angst von vornherein nehmen.

Hygienemanagement: Wir halten uns genau an alle Hygieneanforderungen der RKI- Richtlinien (Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes). Wir kontrollieren und dokumentieren täglich unseren Hygienezyklus und lassen ihn jährlich von ausgewiesenen Hygienespezialisten überprüfen.

Für größere chirurgische Behandlungen arbeiten wir eng mit den erfahrenen Chirurgen von „MKG am Marktplatz“ in Peine, Klaus Bothe sowie der Praxisgemeinschaft im Hotel am Stadtpark zusammen und ermöglichen Ihnen so eine kompetente Betreuung selbst in diesen Fällen.

Ein Zahn muss entfernt werden, wenn er zum Beispiel aufgrund einer Karies zu sehr geschädigt ist oder durch eine Parodontitis stark gelockert wurde.

Bei Weisheitszähnen ist eine Entfernung unerlässlich, wenn sie infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen wie Zahnverschiebungen, Zysten, Abszessen und anderen Problemen führen. Bei manchen Menschen können Weisheitszähne jedoch im Mund bleiben. Wir prüfen dies bei jedem Patienten sorgfältig.

Services wie die Verhaltenstipps vor/nach chirurgischen Eingriffen tragen dazu bei, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen können.